Georg Günsberg | Politik- und Strategieberatung | Neustiftgasse 11,  A-1070 Wien | office@guensberg.at

The new Guensblog!

0

Der Restart hat sich ein wenig verzögert (gerne wandle ich einen oft zitierten Spruch ab in “There’s no such thing as a free launch”), aber nun ist das neue Guensblog online. Neu nicht im Sinne einer inhaltlichen Neuorientierung, sondern das Design wurde tutto completto neu gestaltet.

Bildlastiger, responsive (insbesondere wichtig für Smartphone-Leser), aufgelockerter. Und: Guensblog ist zwar ein WordPress-Blog, läuft aber nicht mehr über die WordPress-Website, sondern ist vollständig auf www.guensberg.at gewandert. Quasi heim in den Schoß des Gründers.

Die inhaltlichen Kategorien wurden neu gestaltet, die Anzahl der Tags deutlich reduziert und ebenso neu strukturiert. Featured Stories sind oben im sog. Slider zu finden, meist handelt es sich um die aktuellsten Beiträge. Das Menü ganz oben bietet alle Grundinfos zum Blog, zum Unternehmen und schafft für internationale Besucher rasch Übersicht über einige englischsprachige Beiträge. Auch der Umgang mit Fotohinweisen und die Offenlegung sollen nicht mehr ganz so leger gehandhabt werden wie bislang.

Mein besonderer Dank gilt Steffen Rössler (http://wienerpresswerk.at) für WordPress-Design, Relaunch, technischen Support und auch viel Geduld. Weiters Doris Pilz für Begleitung und laufendes Feedback bzw. Jan Fucik für viele Stunden Beitrags- und Fotobearbeitung bei der Migration und Gestaltung insbesondere älterer Beiträge.

Für die kommenden Wochen sind eine Reihe von neuen Posts in der Pipeline. Angesichts der sich zuspitzenden Klima- und Energiediskussion ist dies weiter – aber nicht ausschließlich – ein inhaltlicher Schwerpunkt von Guensblog.

Wir freuen uns auf Feedback und hoffen, dass alle LeserInnen mit dem neuen Design gut zurecht kommen.

Titelbild: Georg Günsberg, CC-BY-NC

image_pdfimage_print
Share.

Leave A Reply


*